Entscheidungen – richtig oder falsch?

Hier sind Entscheidungen, manche gut und manche schlecht, die für viele verschiedene Fragerunden und Spiele verwendet werden können. Einfach ausdrucken und in Streifen schneiden.

Du folgst dem Plan des Himmlischen Vaters.

Du bist im Supermarkt und möchtest Kaugummi haben, hast aber kein Geld. So steckst Du den Kaugummi einfach in Deine Tasche.

Du hast am Sabbat einige Dinge getan, die nicht richtig sind. Jetzt fühlst Du Dich ganz weit vom Himmlischen Vater entfernt.

Richtig oder falsch: Sich etwas auszusuchen, ist so als wenn man einen Stock aufnimmt. Wenn Du das eine Ende vom Stock aufhebst, dann kommt das andere Ende immer mit. Wenn Du Dich für etwas entscheidest, dann musst Du auch immer die Folgen (Konsequenzen) mitnehmen.

Du liest und siehst nur Dinge, die dem Himmlischen Vater gefallen.

Du betest immer und überall zum Himmlischen Vater.

Du hast Dich mit Deiner Schwester gestritten und Du hast Dich nicht bei ihr entschuldigt.

Richtig oder falsch: Wenn Du Dich nicht an die Gebote hältst oder jemanden verletzt, dann kann der Heilige Geist nicht bei dir sein und Du fühlst Dich einsam, traurig, schuldig oder hast angst.

Richtig oder falsch: Jedes Mal, wenn Du das richtige wählst, wirst Du stärker. Jedes Mal, wenn Du das richtige wählst, wird es leichter, wenn Du das nächste Mal vor eine schwierige Wahl gestellt wirst.

Du gebrauchst den Namen des Himmlischen Vaters und von Jesus Christus andachtsvoll. Du fluchst nicht und gebrauchst auch keine schlimmen Worte.

Richtig oder falsch: Der Himmlische Vater liebt Dich und möchte, dass Du Dich für das Gute entscheidest. Er sandte seinen Sohn, Jesus Christus, um Dir zu zeigen, wie man sich für das Richtige entscheidet.

Richtig oder falsch: Satan möchte nicht, dass Du glücklich bist. Er versucht Dich zu überreden, das falsche zu tun.

Im Supermarkt siehst Du Deine Lieblingssüßigkeiten. Niemand ist im Gang, wenn Du es einfach mitnehmen würdest. Für eine Minute bist Du versucht, es einfach einzustecken, aber Du wählst das Richtige und lässt es im Regal.

Du weißt, dass einige der anderen Kinder bei einem Test in der Schule schummeln. Aber Du wählst das Richtige und schreibst Deine eigene Arbeit.

Du suchst dir gute Freunde aus und bist nett zu ihnen.

Wenn Du am Fernseher schlechte Worte hörst, was sollst Du tun?

 

 

 

1 thought on “Entscheidungen – richtig oder falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.